Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde Worfelden!

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben und sich für unsere Gemeinde interessieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Aktuelles aus unserem Gemeindeleben

01.12.2022 kw

Auf geht's zum bewegten Advent

Unter dem Motto "Ich mache meine Türe auf" öffnen sich im Dezember wieder ein paar Türen und Tore. Eine kurze Geschichte, Weihnachtslieder oder auch ein Gebet lassen für...
11.11.2022 kw

Traditioneller Martinszug

Dieses Jahr fand der Sankt Martins Umzug nach einer zweijährigen Pause wieder statt. Aufgrund der Straßensperrung im Unterdorf wurde uns die Auflage erteilt, dass der Verkehr nicht unnötig gestört bzw. verzögert werden solle.

Aktuelles aus der EKHN

Fußball und Besinnung
19.11.2022 red

Ewigkeitssonntag kollidiert mit Start der Fußball-WM

Vor allem für Angehörige, die einen geliebten Menschen verloren haben, kann der Ewigkeitssonntag am 20. November wichtig sein. Doch am gleichen Tag startet die Fußball-WM in Katar. Das ruft Kritik hervor – zumal die Spiele in die christliche Adventszeit und das jüdische Chanukka fallen. Wie damit umgehen?

Werbegrafik zum Barcamp am 5. November 2022
24.10.2022 pwb

Jetzt anmelden zum Digitaltag im Barcamp-Format

Das Barcamp zu digitaler Gemeindearbeit und Verkündigung am Samstag, 5. November 2022 ist ein kostenloses Fortbildungsgebot. Es bietet Workshops zu vielen digitalen Themen: von Kommunikation über Kirchenvorstandsarbeit und Konfiarbeit bis Kollaboration. Jetzt anmelden!

Träume im Advent
22.11.2022 red

Im Advent den eigenen Träumen nachspüren

Am Sonntag, 27. November 2022, beginnt die Adventszeit. In diesem Jahr ermutigen die Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau, den eigenen Träumen und Sehnsüchten nachzuspüren. Denn ein Kirchenlied schenkt Hoffnung: "Es kommt die Zeit, in der die Träume sich erfüllen".

Akktion 15.000 Pässe zur Fußball-WM
17.11.2022 red

Katar: Jugendliche setzen Zeichen für Menschenrechte

Die Evangelischen Jugend und das Dekanat Westerwald setzen ein Statement mit der Aktion „15.000 Pässe für Katar“. Die Idee: Für jeden Gastarbeiter, der seit der WM-Vergabe in Katar sein Leben verloren hat, wird mit dem Ball ein Pass gespielt – und das ganze in Social Media veröffentlicht unter #15kPässe

Chor-Musical Martin Luther King - 2020 in Hessen-Nassau zu Gast
24.10.2022 red

Vor der Premiere: Musical Martin Luther King

Martin Luther King gilt als eine der Ikonen des gewaltfreien Widerstandes. Am 28. und 29. Oktober bringen in Wetzlar hunderte Sängerinnen und Sänger den Traum des Baptistenpredigers von sozialer Gerechtigkeit und Gewaltlosigkeit als Chormusical auf die Bühne. Es gibt noch Restkarten für Genralprobe und Aufführung.

ZDF-Sportmoderatorin Claudia Neumann
18.10.2022 vr

Reformationsfest mit einer Frau, die Fernsehgeschichte schrieb

Reformationsfest in Mainz mit Kirchenpräsident, Bischof, Fußball und einer Frau, die Fernsehgeschichte schrieb: ZDF-Sportmoderatorin Claudia Neumann will wenige Tage vor der umstrittenen Fußball-WM in Katar nach den Unseligkeiten im Profisport fragen.

Hier geht es zu den

Gedanken in Zeiten der Corona Krise

Link zum Youtube Kanal von Pfarrer Uwe Ried:

https://www.youtube.com/channel/UCipPLOMCedcMY3Kgxm6EnOA

Einzelne Links zu Beiträgen finden Sie unter > Aktuelles > Positionen / Gedanken / Texte

 

 

top