Gemeinsames Frühstück der KVs aus Büttelborn, Klein-Gerau und Worfelden

Im Gemeindehaus unserer Evangelischen Kirchengemeinde Worfelden wurde am Samstag, 24.02. von 9.30 bis 12 Uhr ein Frühstück mit allen drei Kirchenvorständen der Gemeinde Büttelborn veranstaltet. Geladen waren auch die drei Pfarrer/innen Ellen Simon aus Klein-Gerau, Burkhardt Lusky aus Büttelborn und Uwe Ried aus Worfelden, sowie Dekanin Birgit Schlegel.

Der Worfeldener Kirchenvorstand als diesjähriger Gastgeber des Frühstücks bereitete bereits seinen Teil des Buffets vor. Das Frühstück war wie eine Art „Bottleparty“ aufgezogen, und alle anderen Vorstände trugen ebenfalls zur Vervollständigung des Buffets bei. Es war alles vorhanden, was das Herz begehrte. An Getränken gab es ebenso eine reichliche Auswahl.

Pfarrer Uwe Ried eröffnete die Veranstaltung mit einer Begrüßung und einem gemeinsamen Lied. Nach einem ausgiebigen Frühstück teilte Frau Dekanin Schlegel in einer Gesprächsrunde die neuesten Informationen in Bezug auf das Regionalisierungsgesetz, die Pfarrstellenbemessung und die Sperre bei Neubesetzungen von Pfarrstellen mit. Die Kirchenvorstände tauschten sich nun darüber aus, wie eine bessere Kooperation zwischen den drei Gemeinden möglich sein könnte. Ein umfassender Bericht über den derzeitigen Sachstand der Kirchensanierung in Klein-Gerau wurde ebenfalls dargelegt.

Nach dem Vaterunser, einem weiteren Lied und Gottes Segen wurde die Veranstaltung beendet. Alle Informationen waren sehr aufschlußreich. Neue Kontakte wurden geknüpft und ein Weg zur besseren Zusammenarbeit aufgezeigt.