Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen beim Kindergottesdienst Worfelden

Hallo liebe Kids,

Hallo liebe Eltern,

 

wir sind das KiGo-Team Worfelden und zu dem Team gehören Ben-Jakob, Daniela und Sabine. Im Backstage sind noch Lisa und Valerie dabei, die derzeit aufgrund privater Umstände nicht aktiv mitarbeiten können. Wir arbeiten zusammen mit dem KiGo-Team Klein-Gerau.

 

Den Kindergottesdienst gibt es schon seit vielen Jahren in Worfelden. Um genau zu sein seit 1998. Damals hat ihn Gela mit ein paar fleißigen Muttis ins Leben gerufen. Früher fand er jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Kirche statt.

 

Heute nennen wir uns XXL-KiGo und treffen uns in der Regel am ersten Samstag im Monat (außer in den Ferien) von 14:00 bis 16:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

 

Zusammen erlernen wir spielerisch biblische Geschichten, Basteln, Singen und haben Spaß. Auch kleinere Aktionen – wie z.B. Kooperationsarbeiten mit Nabu Worfelden oder der Aufführung des Sankt-Martin-Spiels und noch vieles mehr – werden von uns geplant.

 

Unser gemeinsames Ziel ist es:

  • Interesse an der Kirche wecken
  • die Bibel und den christliche Glauben spielerisch entdecken
  • Spiel, Spaß, Basteln und Bewegung
  • soziale Miteinander stärken

Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich! 

  

Dein KiGo-Team 

13.07.2023 kw

KiGo Überblick bis Juli 2023

Seit Januar 2023 gehören der Kindergottesdienst Klein-Gerau und Worfelden zusammen. Das neue Konzept kommt sehr gut in beiden Orten an. Eine wesentliche Änderung ist das...
03.12.2022 kw

XXL-KiGo - In der Weihnachtsbäckerei

In der Plätzchenbäckerei war das Thema des XXL KiGos am 3. Dezember 2022 im Gemeindehaus. 12 Kinder und 4 Teamer trafen sich, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Zuerst...
05.11.2022 kw

XXL-KiGo im November

Der Kindergottesdienst im November fand zu dem Thema "Auf den Spuren des Sankt Martins" statt. Gemeinsam wurde die Martinsgeschichte und der Kerngedanke erarbeitet. Warum...
24.09.2022 kw

XXL-Kigo am 24.09.2022

Der Kindergottesdienst Klein-Gerau und Worfelden fand dieses Mal in einem ganz anderen Rahmen statt. Wir waren zusammen im Gemeindehaus-Kino. Ausgerüstet mit Popcorn und...
07.05.2022 kw

XXL-KiGo am 07. Mai 2022 – Mütter der Bibel

Meine Mama passt immer gut auf mich auf und macht sich Sorgen um mich.“ Meine Mama kocht so lecker!“ Meine Mama kümmert sich immer um alles!“ Meine Mama hat mich...
top