Menu
Menü
X

Valentinstag 2018

Auch dieses Jahr lud die evangelische Kirchengemeinde Worfelden zu einem Gottesdienst für Verliebte und Liebende in die Worfelder Fachwerkkirche ein.

Melissa Berz, Mareike Müller und Karl-Heinz Gutweil umrahmten die Veranstaltung mit Gitarre und Gesang. Außerdem hatte Mareike Müller Herrn Thomas Dingeldein, den Dirigenten des Chores Gloria aus Groß-Gerau als Gastsänger eingebunden.
Für Predigt und Lesungen war Pfarrer Uwe Ried verantwortlich. Claudia Landsberger trug zwei selbstgeschriebene Gedichte vor.

Den Beginn und den Abschluß bildete eine Leinwand-Präsentation über das Thema „Liebe“, erarbeitet von dem Ehepaar Susanne und Jürgen Emmer.

Frau Elisabeth Richter aus Wallerstädten vertrat Frau Viktoria Zisin an der historischen Knauth-Orgel.

Nach dem Orgelvorspiel, der Begrüßung und dem Eingangsvotum gab es eine Predigt sowie zwei Lesungen aus dem Alten Testament (Prediger und das Hohe Lied der Liebe). Diese fanden im Wechsel mit Gesängen von Karl-Heinz Gutweil statt, welcher Textblätter für alle Anwesenden zum Mitsingen ausgeteilt hatte.

Zwischen den beiden Gedichten von Claudia Landsberger sang Melissa Berz ein englischsprachiges Liebeslied, das sie mit ihrer Gitarre begleitete.

Mareike Müllers Gesangsstücke (einmal mit Thomas Dingeldein) rahmten im Anschluß ein Gebet und das Vaterunser ein.

Karl-Heinz Gutweil leitete nun mit einem Medley zum Segen über, den Pfarrer Ried den Gemeindemitgliedern erteilte.

Am Ende der Veranstaltung wurden Sekt und Orangensaft gereicht. Es wurden noch viele interessante Gespräche geführt und neue Bekanntschaften geschlossen. Großer Dank gebührt auch den Helferinnen und Helfern, welche für die Dekoration der Kirche zuständig waren.

top