Waldweihnacht 2016

Auch diesmal wurde der Weihnachtsgottesdienst am 4. Adventssonntag, 18. Dezember 2016 im Wald am Rodelberg feierlich begangen.

Musikalisch umrahmt wurde die Waldweihnacht von den Weihnachtsbläsern. Jeder Teilnehmer erhielt eine Kerze und ein Liedblatt, von dem einige Stücke gesungen wurden.

Pfarrer Uwe Ried erzählte den Anwesenden in bewegenden Worten die Weihnachtsgeschichte. Seine Predigt gründete darauf, daß heute sehr viele Kinder ärmer und in größerer Not geboren werden als Jesus Christus.

Er wies uns auf die Fehler der Kirchenhistorie z.B. die Kreuzzüge hin, auf daß sich dies nicht wiederhole.

Nach dem gemeinsamen Vaterunser und dem Segen wurden Glühwein und heißer Orangensaft gereicht.

Dabei kam wieder ein reger und interessanter Austausch zustande.

Ein Dank geht an alle Helfer/-innen, die den Gottesdienst in dieser Art und Weise ermöglichten.