Abschluß Bewegter Advent 2016

Der diesjährige „Bewegte Advent“ fand am Freitag, 16. Dezember 2016 seinen Abschluß in der Fachwerkkirche in Worfelden.

Drinnen als auch draußen vor der Kirche waren Stehtische aufgebaut. Heißer Glühwein und Saftpäckchen für die Kinder, sowohl als auch Plätzchen und Schmalzbrote waren bereitgestellt.

Zuerst zogen die Kindergartenkinder von der Kita „Im Baumgarten“ mit ihrer Leiterin Heike Schön und Erzieherin Jeanne Götz ein. Danach begrüßte Pfarrer Uwe Ried die Gäste und eröffnete die Veranstaltung.

Gemeinsam wurden zwei Weihnachtslieder mit den Gemeindemitgliedern gesungen. Dazwischen sangen die Kindergartenkinder drei Liedstücke, bei welchen im Hintergrund ein Band mit Musik und einem Sänger ablief. Frau Schön und Frau Götz unterstützten die Kinder dabei.

Dieser Gesang wurde mit der Vorlesung einer Geschichte über den Weihnachtsstern von Jeanne Götz ausgeschmückt.

Abschließend beteten alle gemeinsam das Vaterunser und das Plätzchen-/Getränkebuffet wurde freigegeben.

Es fanden noch sehr viele interessante Unterhaltungen statt und großer Dank gebührt den vielen Helfer/-innen, die zum Gelingen beigetragen hatten.