Verabschiedung und Einführung

In einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, 18.06.2023, wurden zwei neue KiGo-Teamer*innen in die Gemeinde eingeführt und vier alte verabschiedet. Der Gottesdienst wurde von unserer Präses Frau Koegler gehalten. Organistin an der Knauth-Orgel war Frau Richter.

Nach dem Ablauf des regulären Gottesdienstes versammelten sich die KiGo-Teamer*innen, KiGo-Leiterin Sabine Bausch und der 1. Vorsitzende des Kirchenvorstandes Frank Bausch im Halbkreis vor dem Altar.

Zuerst erfolgte die Einführung der neuen KiGo-Teamer*innen: Svea Reitz und ihr Bruder Michel Reitz (in Abwesenheit). Svea absolvierte eine Ausbildung zur Jugendleiterin und erwarb die Juleica (Jugendleitercard). Sie wurde mit Willkommensgrüßen von Sabine und Frank Bausch in die Gemeinde aufgenommen. Als kleines Geschenk erhielt sie ein Schmuckkreuz als Kette.

Den zweiten Teil bildete die Verabschiedung von vier Teamerinnen: Sabrina und Rebecca Bausch, Sarah Schrädt (in Abwesenheit) und Daniela Tessmer. Sabrina Bausch ist politisch engagiert, Rebecca Bausch bleibt der Kirche erhalten im amtierenden Kirchenvorstand, Sarah Schrädt absolviert gerade eine Ausbildung zur Prädikantin, um eigene Gottesdienste halten zu können. Daniela Tessmer bleibt dem KiGo noch bis Ende dieses Jahres erhalten.

Die Ansprache von KiGo-Leiterin Sabine Bausch war sehr emotional und mit viel Herzblut. Auch die verabschiedeten Teamerinnen erhielten ein in Harz gegossenes Kreuz für ihre jahrelange Tätigkeit im KiGo.

Letztendlich waren sie es, welche die KiGo-Leiterin vor 10 Jahren in die Ideen und die Aufgaben des KiGos eingeführt hatten. Alle anwesenden Teamerinnen erhielten Blumensträuße für ihr vergangenes und kommendes Engagement.

Wir freuen uns sehr, daß die Kinder- und Jugendarbeit Erneuerung und Verjüngung gefunden hat und wünschen den beiden neuen Teamern viel Glück.