Rückblick 2022

Mit den ev. Frauen in Weihnachtsstimmung kommen

Am 25. November feierten die Ev. Frauen gemeinsam mit Ihren Männern den Jahresabschluss in Form eines Heissgetränke tasking. Jeder brachte ein Heissgetränk seiner Wahl mit und anschließend wurde abgestimmt welches Getränk das Beste war. Die Gewinnerin durfte sich über einen kleinen Weihnachtsstern freuen. Gemeinsam wurde gegessen und anschließend packten alle mit an das Gemeindehaus für den Seniorennachmittag vorzubereiten.

An 26. November luden die Ev. Frau Worfelden zum Adventsnachmittag für Senioren im Gemeindehaus Worfelden ein. Musikalische Unterstützung von Ellen Bausch und Ihrer Freundin Julia wurden verschiedene Weihnachtslieder gesungen, zwischendrin wurden weihnachtliche Geschichten gelesen und der oder andere hatte Gelegenheit Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, denen jeder gespannt folgte. Bei selbstgebackenen Plätzchen, Lebkuchen und andern Leckereien genossen alle zusammen einen gemütlichen Adventsnachmittag.

Am 16. Dezember luden die Ev. Frauen Worfelden zum gemeinsamen Adventssingen ein. Auf Grund der Temperaturen entschied man sich das Singen ins Gemeindehaus zu verlegen und nicht wie geplant im Garten stattfinden zu lassen.

Das Adventssingen sollte eine Art Rudelsingen werden, d.h. unter musikalischer Begleitung und mit Hilfe des Textes sind alle Besucher auf gefordert mitzusingen Daina Medda und Alexander Richter haben gemeinsam eine bunt gemischte Playliste erstellt. Mit Hilfe eines Beamens wurden die Texte an die Wand projiziert. Alex stimmte die Lieder am Piano an und Daina unterstütze ihn gesanglich. Dabei dirigierte Sie die Besucher die alle mit großen Vergnügen mitsangen. Gesungen wurden internationale Weihnachtslieder aber auch bekannte Kirchenlieder gehörten zu dem Repertoire.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt so dass man nach dem gemeinsamen Singen den Abend noch gemütlich ausklingen ließ. Das nächste Adventssingen findet am 01.12. in Gemeindehaus statt.