Jahreszwischenbilanz - Kindergottesdienst
Der KiGo im Februar fand in Klein-Gerau. Das Thema war der Weltgebetstag – „ Reise durch das Land, in dem Jesus gelebt und gelehrt hat“. Kindgerecht wurde der Konflikte in und um Palästina erklärt.
Im März konnten sich die Kinder anhand einer Bildergeschichte den Tod und die Auferstehung von Jesus erleben – und natürlich wurde auch gespielt und gebastelt.
Die 10 Gebote lernten die Kinder im April im Pfarrhaus. Dabei nutzen alle die Gelegenheit sich das Pfarrhaus genau anzusehen und zusehen wie ein Pfarrer/in leben könnte. Es kam auch die Frage auf, warum wir keinen neuen Pfarrer/in bekommen. Alle waren sich einig das wir doch zwei sehr schöne Kirchen haben, zwei nette Gemeinden sind und dann noch dieses tolle Pfarrhaus besitzen. Leider gibt es Fragen auf die auch die KiGo Teamer keine Antwort wissen.
Pfingsten feierten wir in Klein-Gerau. Nicht am 50 Tag nach Ostern – aber im Mai. Auch hier wurde dabei gesungen und gespielt.
Wie sie feststellen wechseln wir regelmäßig zwischen Worfelden und Klein-Gerau. Weil wir gemeinsam den Kindergottesdienst gestalten und feiern. Wir sind bereits zusammengewachsen. Und es freut uns besonders, dass die Kinder aus beiden Ortsteilen auch in beiden Ortsteilen aktiv am KiGo teilnehmen.
Für die Sommerferien haben wir eine Aufgabe für die Kinder:
In der Natur grünt und blüht es. Knospen sprießen. Legt oder bastelt aus nachhaltigen Materialien ein Bild, fotografiert es ab und sendet es uns per Mail an
kirchengemeinde.klein-gerau@ekhn.de oder an die KiGo-WhatsApp-Gruppe 0160-93813028