Gründung der "neuen" evangelischen Frauen

Evangelische Frauen

Am 8. Oktober 2021 fand im Gemeindehaus Worfelden um 15.30 Uhr ein Treffen der besonderen Art statt.

Die evangelischen Frauen Worfelden haben alle fleißig gebacken, gebastelt und dekoriert und durften sich so bei der Frauenhilfe Worfelden bedanken.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Wertschätzung der Frauenhilfe kann auch Pfarrerin

Frau Bernhard kurz zu Wort.

Sie freute sich sehr über die Neugründung der evangelischen Frauen. Sie erzählte das Sie im Laufe ihres Berufslebens leider viele Frauengruppen verabschieden musste und noch nie bei der Gründung einer neuen Gruppe dabei sein durfte, und sich darüber besonders freut.

Beim anschließenden Kaffee trinken tauschten sich Jung und Alt aus. Es wurde in Erinnerungen ausgetauscht.

Musikalisch unterstützt von Ellen Bausch sangen alle gemeinsam alte Volkslieder.

Nachdem gemeinsam Vaterunser bekamen die Frauen der Frauenhilfe noch ein Dankeschön Blümchen mit nach Hause.

Erwähnenswert ist auch das die Frauenhilfe in der Vergangenheit mit Ihren Basaren und Kuchenverkauf sehr viel Geld erwirtschaftet haben. Dadurch konnten Sie jetzt auch spenden u.a. an den Verein der Feuerwehr Worfelden, DRK Worfelden, Flutopfer, Krebshilfe und Hospiz. Auch die evangelischen Frauen erhalten eine Starthilfe.