Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde Worfelden!

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben und sich für unsere Gemeinde interessieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Aktuelles aus unserem Gemeindeleben

Aktuelles aus der EKHN

Rucksack packen
29.04.2023 red

Auf in's Grüne: Tipps zum Start in die Pilgersaison

Die steigenden Temperaturen laden nach draußen ein. Dabei lässt sich Bewegung und Spiritualität beim Pilgern verbinden - ob beim kurzen Pilgerspaziergang oder auf einer längeren Tour. Um sich einzustimmen, gibt es erste Impulse für den Start.

Mobiler Kirchenbau auf der Landesgartenschau – das Himmelszelt.
29.04.2023 vr

Landesgartenschau mit Himmelszelt und Traualtar

Die evangelischen Kirchen präsentieren sich auf der Landesgartenschau in Fulda ein halbes Jahr lang mit einem Riesenprogramm. Dabei ist auch eine verloste Traumhochzeit unterm evangelischen Himmelszelt.

Erdbebenhilfe

Erdbeben: Hilfe für Opfer in Türkei und Syrien

Bei einem schweren Erdbeben im Grenzgebiet zwischen Syrien und der Türkei sind über etwa 21.000 Menschen ums Leben gekommen. Partnerorganisationen der Diakonie Katastrophenhilfe verteilen Matratzen, Winterkleidung, Decken und Trinkwasser an Betroffene. Es wird zu weiteren Spenden und Gebeten aufgerufen.

Hand, die eine Kerze hält

Gebete und Andacht zum verheerenden Erdbeben

Die Zahl der Toten der Erdbeben in der Türkei und Syrien ist bestürzend. Dennoch gibt es auch Tage danach noch Nachrichten über wundersame Rettungen Verschütteter. In Gebeten und Andachten lässt sich die Trauer, das Entsetzen, aber auch die Hoffnung und das Vertrauen auf Gottes Begleitung ausdrücken. Hier sind einige veröffentlicht.

Carmen Prasse, Sabine Striether und Sabine Schött
10.02.2023 red

Aufruf zum Mitmachen bei „One Billion Rising“

Frauen aus den beiden Kirchen in Hessen, der EKHN und der EKKW, rufen dazu auf, sich am 14. Februar zu erheben. Ziel ist, bei der Aktion „One Billion Rising“ mitzutanzen, um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. Eine Karte zeigt, wo Veranstaltungen in der Umgebung stattfinden.

Unterwegs im Wald
19.01.2023 epd/red

Evangelische Kirche beobachtet Konflikt im Fechenheimer Wald

Rund 20 Ehrenamtliche aus der evangelischen Kirche sind als Beobachter:innen des Konflikts im Fechenheimer Wald entsandt. Das Waldstück im Frankfurter Osten soll für das fehlende Verbindungsstück zwischen zwei Autobahnen gefällt werden. Das hat Proteste hervorgerufen.